TGTM

Thurgau Tennis erkürt die Besten

links: Igor Martic, rechts: Joel Alt

Bei perfekten, spätsommerlichen Wetterbedingungen wurden die neuen Thurgauer TennismeisterInnen gesucht.

135 Aktive, 74 Senioren und 63 Junioren machten Jagd auf den Titel Thurgauer Meister 2021. Anstatt wie gewohnt im Juni wurden die kantonalen Titelkämpfe in diesem Jahr im September ausgetragen. Erstmalig fanden die Entscheidungen bei Aktiven, Senioren sowohl auch Junioren am selben Wochenende statt. Verteilt über die Austragungsorte Frauenfeld, Kreuzlingen und Bischofszell verfolgten zahlreiche Zuschauer spannende Duelle.

In der höchsten Herrenkonkurrenz setzte sich schliesslich Igor Martic (links, Nr. 70 der Schweizer Tennisrangliste) gegen Joel Alt (Nr. 114) mit 7:5 und 6:4. durch. Der für den TC Steckborn antretende Martic konnte somit seinen ersten Thurgauer Titel feiern.

Bei den Frauen wurde in der Topkategorei N1/R4 nicht gespielt, da sich mit Nadine Keller und Alina Zepfel nur zwei Spielerinnen angemeldet hatten.