TGM 2022

Thurgau Tennis erkürt die Besten 2022

Bei nahezu perfekten, sommerlichen Wetterbedingungen wurden auf der Anlage des TC Weinfeldens in der am letzten Juni und ersten Juli Wochenende die neuen Thurgauer Tennismeister(*)Innen erkoren. 127 Aktive machten Jagd auf Titel der verschiedenen Kategorien Thurgauer Meister 2022. Erstmalig wurden die Meisterschaften bereits während der Woche ab Donnerstag gespielt. So konnten am ersten Wochenende die Einzelkonkurrenzen und am zweiten Wochenende die Doppelmeisterschaften jeweils an einem einzigen Wochenende durchgeführt werden. Herzlichen Dank an das Organisationsteam des TC Weinfelden für die tadellose Organisation.

Premiere für Christian Sallmann

In der höchsten Herrenkonkurrenz setzte sich Christian Sallmann (links) gegen Severin Wirth (rechts) mit 7:5 und 6:4 durch. Sein gewohnt starker Service in Kombination mit druckvollen Spiel von der Grundlinie war sein Rezept um seinen ersten Thurgauer Meistertitel in der höchsten Spielkategorie zu erlangen. Bei den Frauen konnte die höchste Kategorie leider mangels Teilnehmer(*)innen nicht durchgeführt werden.

Einzelkonkurrenzen

Mens Singless N1/R4: C. Sallmann – S. Wirth 7:5 / 6:4
Women Singles R5/R6: M. Sauter – P. Rother 6:3 / 6:2
Mens Singles R5/R6: M. Schönbächler – F. Wirth 6:4 / 2:6 / 7:5
Mens Singles R7/R9: A. Schmidt – T. Segmüller 6:3 / 6:1.

Doppelkonkurrenzen

Herren: A. Schaffert / L. Wirth
Damen: B. Egger / R. Haffter
Mixed: M. Edelmann / N. Näf.

Herzliche Gratulation den Sieger und Siegerinnen!